Unser Vorlesetag am 21.03.

von Lena Kogler
21. März 2024

Der österreichische Vorlesetag betont die Bedeutung des Lesens, da es Kindern einen besseren Zugang zur Bildung und somit zu einem besseren Leben ermöglicht. Vorlesen ist dabei der erste Schritt, um gemeinsam Zeit zu verbringen und eine Atmosphäre der Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schaffen.

Unsere Schüler:innen haben sich mit Motivation und Freude am gemeinsamen Lesen im Bus, am Glockenturm, beim Vorlesen von Fabeln oder beim Hören spannender Geschichten beteiligt. Ein besonderer Dank gebührt unserer Schulqualitätsmanagerin Judith Graziadei und ihrem Team, die mit den 3. Klassen das Buch "Das hässliche Entlein" in verschiedenen Erstsprachen erarbeitet haben.

Insgesamt war es ein äußerst gelungener Vormittag, der das Lesen in den Mittelpunkt stellte und die Freude daran förderte.