Musical - Der Silberprinz

von Maximilian Kindler
26. September 2023

Am 19. Oktober findet um 10:00 Uhr und 19:00 Uhr im Silbersaal im SZentrum die Schüler:innenvorstellung und die Abendvorstellung unseres Musicals „Der Silberprinz“ statt. Die 4a- und 4c-Klasse hat unter der Leitung von Elisabeth Waldauf und in Kooperation mit der Musikschule Schwaz (unter der Leitung von Klaus Niederstätter) ein tolles Musical auf die Beine gestellt. Schon im Jänner 2022 erarbeiteten die Kinder der damaligen 2a- und 2c-Klasse das Märchen. Klaus Niederstätter komponierte die Musik, Elisabeth Waldauf schrieb mit seiner Unterstützung das Drehbuch. Die Geschichte spielt im Mittelalter in Schwaz, wobei sie es mit der Zeit nicht ganz so genau nimmt, da sich immer wieder Details aus der heutigen Zeit einschleichen. Man kann sagen, sie spielt vom Mittelalter bis in die heutige Zeit.

www.szentrum.at/veranstaltungen

Der Silberprinz