Guten Schulstart!

von Maximilian Kindler
10. September 2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder!

Ich darf Sie / euch alle sehr herzlich in diesem Schuljahr als neuer Direktor der Volksschule Hans-Sachs begrüßen. Wir stecken schon in den Vorbereitungen und freuen uns auf den Schulbeginn am 11. September!

Vorabinformation über einige Termine (einen genauen Schulkalender erhalten Sie dann Mitte Oktober nach der Schulforumssitzung):

• Interreligiöse Schulstartfeier: Dienstag, 12.09.23, 8:15 Uhr (im Park oder der Aula)
  • Schulfotograf: 02.-06.10.23
  • Schulforumssitzung (für Klassenelternvertreter:innen): Dienstag, 10.10.23, 19:30 Uhr
  • Herbstferien von Mittwoch, 26.10. bis Sonntag, 05.11.23

Die uns anvertrauten Kinder stehen im Mittelpunkt der schulischen Arbeit. Ihre Chancen, Begabungen und Stärken sollen am individuell besten Bildungsweg entdeckt, gefördert und begleitet werden. Eine Schule, in der sich die Schüler:innen, Lehrpersonen und auch die Eltern und Erziehungsberechtigten wohlfühlen, ist dafür Grundvoraussetzung und unser zentrales Anliegen. Ein guter Kontakt, oftmaliger Austausch und eine kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglichen die beste Zusammenarbeit.

Wenn Sie Fragen, Anliegen oder Wünsche haben, können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch an mich wenden.

VD Maximilian Kindler, BEd